Cano in Singen bereits zu 90 Prozent vermietet

Vermietungsstand bei über 90 Prozent; ca. 50 neue Konzepte für Singens Innenstadt

Visualisierung des Mallbereichs im Cano Singen
Visualisierung der Mall im Cano Singen

Rund ein Jahr vor der Eröffnung des neuen Shopping-Centers Cano in Singen steht der Großteil der Mieter inzwischen fest - bereits 90 Prozent der Flächen sind erfolgreich vermietet. Neben den bereits kommunizierten Ankermietern Edeka, Norma, dm und Decathlon konnte nun der Mietvertrag für die letzte Großfläche im Center abgeschlossen werden. Der Ankermieter Müller wird auf einer Gesamtfläche von ca. 2.800 m2 ein Kleinkaufhaus über zwei Etagen eröffnen. Die Arbeiten am Bau laufen parallel dazu auf Hochtouren, damit die neue Shopping-Destination im Herbst 2020 planmäßig eröffnen kann.

Die meisten der insgesamt rund 85 Shop-Konzepte im Center sind komplett neu in Singen und kommen erstmalig in die Innenstadt. Zu den Mieterpartnern zählen sowohl Unternehmen aus der Region als auch bekannte und beliebte nationale sowie internationale Marken.
Premiere feiert der in der Region ansässige Spielwarenanbieter Ravensburger, der einen Store mit einem neuen, speziell auf den Standort zugeschnittenen Konzept eröffnen wird. Zu den weiteren neuen Mietern, die zum breiten Angebot des Cano beitragen, gehören u.a. die bekannten Modemarken Guess, Brax, More & More, Tom Tailor und Olymp. Mit Gepp’s und Violas‘ ziehen zwei Feinkostspezialisten in das Center ein. Außerdem werden  die Fachgeschäfte Eyes and More und Krass Optik  sowie der Juwelier Oro Viro vertreten sein. Den Dienstleistungsbereich verstärken u.a. die Commerzbank-Filiale und die Friseurgeschäfte Essanelle und Super Cut.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Kleinkaufhaus Müller unser Vermietungskonzept  abrunden können und weitere Konzepte neu nach Singen holen konnten. Damit stärken und ergänzen wir das Einzelhandelsangebot in der Stadt und in der City erheblich“, so Nils Hoffmann, Senior-Leasing-Manager für das Cano. „Für zwei, drei kurzentschlossene regionale Interessenten haben wir aber noch Platz. Und auch ein Reisebüro und ein wertiges Schuhfachgeschäft stehen weiterhin auf unserer Wunschliste.“

Das Shopping-Center in der Innenstadt von Singen wird von der ECE für über 165 Millionen Euro entwickelt, geplant und realisiert. Darüber hinaus ist die ECE für die Vermietung der Einkaufsgalerie verantwortlich und übernimmt das langfristige Management des Centers. Mit 16.000 m2 Verkaufsfläche verteilt auf drei Ebenen wird der neue Einkaufsmagnet einen maßgeschneiderten Branchenmix bieten, der eine attraktive Ergänzung zu dem bisherigen Angebot in der Stadt darstellen wird. Rund 500 Pkw-Stellplätze auf zwei Etagen werden oberhalb der Verkaufsebenen zur Verfügung stehen.