ECE entwickelt erstes Wohnungsprojekt in Italien

Die ECE investiert in ein weiteres Projekt in Italien und realisiert dort mit einer Wohnanlage in Rom erstmals ein Wohnungsentwicklungsprojekt: Auf einem rund 45.000 m² großen Grundstück im Westen der italienischen Hauptstadt entwickelt, plant und realisiert die ECE Work & Live gemeinsam mit lokalen Partnern eine exklusive Wohnanlage in parkähnlicher Lage mit insgesamt rund 160 Wohnungen in sechs Gebäuden. Das Investitionsvolumen beträgt mehr als 65 Mio. Euro. Der Baustart ist für 2024, die Fertigstellung für 2026 geplant.

„Mit diesem Wohnungsprojekt in Rom bauen wir unsere Investitionen in die Entwicklung von internationalen Projekten wie geplant weiter aus“, sagt Henrie W. Kötter, CEO der ECE Work & Live. „Gerade im aktuellen Umfeld konzentrieren wir uns dabei auf chancenreiche Projekte in dynamischen Metropolen in Europa, in denen moderner Wohnraum weiterhin gefragt ist, und auf die Entwicklung eines attraktiven Produkts mit modernem Design, effizienten Grundrissen und einem klaren Fokus auf Nutzerkomfort und Nachhaltigkeit.“

Die modern gestalteten Eigentumswohnungen werden über großzügige Balkone und Terrassen und je bis zu vier Schlafzimmer verfügen. Attraktive Gemeinschaftsbereiche sorgen für eine besonders hohe Wohnqualität, darunter eine Lounge, ein Co-Working-Bereich, ein Fitnessstudio sowie großzügige Grünanlagen, ein Swimmingpool und ein spezieller Bereich für Kinder.

Der ruhig und in grüner Umgebung gelegene Standort ist hervorragend an die Infrastruktur angebunden und bietet öffentliche Verkehrsmittel, Schulen, Universität und Geschäfte des täglichen Bedarfs in unmittelbarer Nähe. Das Stadtzentrum ist in etwa 15 Minuten, das Mittelmeer in rund 25 Minuten erreichbar.

Mit dem Wohnungsprojekt setzt die ECE ein weiteres Projekt auf dem italienischen Markt um. Ebenfalls in Rom realisiert die ECE Work & Live derzeit die Revitalisierung und den Umbau einer ehemaligen Büroimmobilie im Zentrum der Stadt zu einem Hotel der Marke Ruby Hotels. In Venedig investiert ein von ECE Real Estate Partners aufgelegter Hotelfonds in die Modernisierung und Repositionierung eines Hotels. Zudem betreibt die ECE Marketplaces in Italien insgesamt vier Shopping-Center in Rom, Verona, Chieti und Pompei.